Hilfsnavigation

Icon Info Neustrelitz
Neustrelitz

Partnerlandkreise des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte

Landkreis Białogard (Belgard)

Der Partnerschaftsvertrag zwischen dem ehemaligen Landkreis Mecklenburg-Strelitz und dem Landkreis Bialogard in der Republik Polen wurde am 14. Mai 2004 unterzeichnet.

www.powiat-bialogard.pl

Landkreis Koszalin (Köslin)

Der ehemalige Landkreis Demmin pflegte seit 2001 eine intensive Partnerschaft zum Landkreis Koszalin in der Republik Polen. Der Partnerschaftsvertrag wurde anlässlich des 4. Lichterfestes rund um den Kummerower See am 27. Juli 2001 unterzeichnet.

www.powiat.koszalin.pl

Landkreis Osnabrück

Der Partnerschaftsvertrag zwischen dem ehemaligen Landkreis Mecklenburg-Strelitz und dem Landkreis Osnabrück wurde am 27. Juli 2006 unterzeichnet.

www.landkreis-osnabrueck.de 

Kreis Schleswig-Flensburg

Am 28. Juni 1990 wurde die Partnerschaftsvereinbarung zwischen dem damaligen Landkreis Waren/Müritz (später Landkreis Müritz) und dem Kreis Schleswig-Flensburg in Schleswig-Holstein unterzeichnet.

www.schleswig-flensburg.de 

Kreis Steinfurt

Seit 1988 gibt es Kontakte zwischen dem Kreis Steinfurt und dem früheren Landkreis Malchin. Im Mai 1990 begann eine unterstützende Zusammenarbeit, die am 9. November 1990 mit einem Festakt in Malchin urkundlich besiegelt wurde. Nach der Kreisgebietsreform wurde zum 3. Jahrestag der Deutschen Einheit die Partnerschaft zwischen dem Kreis Steinfurt und dem damaligen Landkreis Demmin offiziell bestätigt.

www.kreis-steinfurt.de 

Landkreis Suwałki (Suwalken)

Die Partnerschaft des ehemaligen Landkreises Müritz mit dem Landkreis Suwałki in der Republik Polen wurde in einer Vereinbarung über partnerschaftliche Zusammenarbeit am 5. September 2000 bestätigt.

www.powiat.suwalski.pl 

Kreis Warendorf

Die Partnerschaft des Landkreises Waren/Müritz (später Landkreis Müritz) und des Kreises Warendorf in Nordrhei-Westfalen wurde im Juni 1990 mit einer Partnerschaftsvereinbarung geschlossen.


www.kreis-warendorf.de