Seiteninhalt

06.11.2017

Landratsamt baut Gesundheitsmanagement aus

Am vergangenen Wochenende unterzeichneten Andrea Löwe, Unternehmensbereichsleiterin der AOK Nordost und Landrat Heiko Kärger einen Kooperationsvertrag zur Gesundheitspartnerschaft. Ziel der Vereinbarung ist es, das Betriebliche Gesundheitsmanagement in der Kreisverwaltung weiter zu verbessern.
„Wir haben bekanntlich in unserer Kreisverwaltung leider einen hohen Krankenstand zu verzeichnen“, sagte Landrat Heiko Kärger bei der Unterzeichnung beim Führungskräfteseminar der Kreisverwaltung in Malchow. „Jetzt haben wir mit der AOK einen professionellen Partner für unser Gesundheitsmanagement gewonnen.“ Heiko Kärger und Andrea Löwe waren sich darin einig, dass die Vertragsunterzeichnung beim Führungskräfteseminar der Kreisverwaltung zum Thema „Gesundes Führen und Kommunikation“ der passende Rahmen für die Vertragsunterzeichnung war. Denn die Gesundheit der Mitarbeiter fängt mit gesundem Führen an.
Start der Zusammenarbeit zwischen AOK und Landratsamt Mecklenburgische Seenplatte soll das 1. Quartal 2018 sein. „Wir werden als AOK Nordost dem Landratsamt bei der Gesundheitsprävention zur Seite stehen, und vor allem auch Erfahrungen aus unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement gern weitergeben“, sagte Andrea Löwe.
Foto: LK MSE

Unterzeichnung der Gesundheitspartnerschaft