Seiteninhalt
12.02.2019

Bekanntmachung des Kreiswahlleiters / hier: Nachrückerverfahren Gerlinde Brauer-Lübs

Gemäß § 65 Absatz 1 Pkt. 1 des Landes- und Kommunalwahlgesetzes – LKWG M-V in der zurzeit geltenden Fassung hat Herr Torsten Koplin mit Schreiben vom 29.01.2019 erklärt, dass er sein Mandat als Mitglied des Kreistages Mecklenburgische Seenplatte mit Wirkung zum 31.01.2019 niederlegt.

Der Sitz geht gemäß § 46 LKWG M-V auf die nächste Ersatzperson des Wahlvorschlags DIE LINKE für den Wahlbereich 3 über, auf dem der Ausgeschiedene gewählt worden ist.

Gemäß § 46 Absatz 1 bis 5 LKWG M-V stelle ich fest, dass der Sitz auf Frau Gerlinde Brauer-Lübs übergeht.

Frau Brauer-Lübs hat gemäß § 46 Absatz 5 i.V.m. § 34 LKWG M-V die Mitgliedschaft im Kreistag erworben.

gez.
Lothar Schmidt
Kreiswahlleiter für die
Kommunalwahlen
Mecklenburgische Seenplatte