Seiteninhalt

17.06.2019

Öffentliche Bekanntmachung zur Kreistagswahl am 26. Mai 2019 / Nachrücker FDP

Der Kreiswahlausschuss hat in seiner Sitzung am 29. Mai 2019 das endgültige Wahlergebnis zur Wahl des Kreistages festgestellt. Gemäß § 33 Landes- und Kommunalwahlgesetz (LKWG M-V) in der zurzeit gültigen Fassung beschloss der Kreiswahlausschuss in öffentlicher Sitzung zunächst die 77 gewählten Bewerber.

Jedoch hat Herr Bernd Werdermann vom Wahlvorschlag der FDP für den Wahlbereich 5 sein Mandat nicht angenommen. Gemäß § 46 LKWG M-V bestimmt die Wahlleitung die nachrückende Person. Als nachrückende Person ist die nächste Ersatzperson des Wahlvorschlags, auf dem die oder der Ausgeschiedene gewählt worden ist, zu bestimmen.

Demnach wurde Herr Guido Pauly als Ersatzperson bestimmt. Er hat das Mandat am 11.06.2019 angenommen und ist somit gewählter Bewerber für den Kreistag Mecklenburgische Seenplatte.

Neubrandenburg, den 17. Juni 2019

Lothar Schmidt
Kreiswahlleiter