Seiteninhalt

Breitband-Vertrag für die Hansestadt Demmin unterzeichnet

Ein weiterer Vertrag für den Breitbandausbau im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte konnte abgeschlossen werden. Er sieht die Breitbanderschließung sogenannter weißer Flecken in der Hansestadt Demmin und ihrer Ortsteile vor. In dem Projektgebiet mit der Bezeichnung MSE 26_04 werden 80 Kilometer Tiefbauarbeiten erforderlich sein, um über 3.600 Haushalte und 180 Gewerbetreibende mit schnellen Glasfaseranschlüssen zu versorgen. Die Ausbauarbeiten sollen bis zum 31.12.2022 abgeschlossen werden.
Landrat Heiko Kärger und der 1. stellvertretende Landrat Kai Seiferth sowie die Geschäftsführer der Landwerke M-V Breitband GmbH Frank Schmetzke und Caspar Baumgart unterzeichneten den Vertrag.
Die Landwerke M-V Breitband GmbH mit Sitz in Neustrelitz ist im Landkreis schon beim Breitbandausbau in den Projektgebieten von Woldegk und der Feldberger Seenlandschaft tätig.

14.05.2020