Seiteninhalt

Breitband-Vertrag für Feldberger Seenlandschaft unterzeichnet

Der Landkreis Mecklenburgische Seenplatte hat einen weiteren Vertrag mit der Landwerke M-V Breitband GmbH für den Breitbandausbau geschlossen. Landrat Heiko Kärger und der 1. stellvertretende Landrat Kai Seiferth sowie die Geschäftsführer der Landwerke M-V Breitband GmbH Frank Schmetzke und Caspar Baumgart unterzeichneten den Vertrag. Er sieht die Breitbanderschließung so genannter weißer Flecken in der Gemeinde Feldberger Seenlandschaft vor. In dem Projektgebiet mit der Bezeichnung MSE 25_05 werden 140 km Tiefbauarbeiten erforderlich sein, um mehr als 1.500 Haushalte und mehr als 200 Gewerbetreibende mit schnellen Glasfaseranschlüssen zu versorgen. Die Ausbauarbeiten sollen bis zum 31.12.2022 abgeschlossen werden.
Die Landwerke M-V Breitband GmbH mit Sitz in Neustrelitz ist im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte schon beim Breitbandausbau im Woldegker Projektgebiet tätig.

17.04.2020