Sie können bei Verlust Ihres Bewohnerparkausweises die Neuausstellung beantragen.
Der Bewohnerparkausweis garantiert keinen festen Stellplatz.
Die Parkerlaubnis kann entweder nur zu bestimmten Zeiten oder rund um die Uhr gelten.
Untere Straßenverkehrsbehörde (Gemeinde oder Amt)
Gehen Sie am persönlich bei der zuständigen Stelle vorbei und legen Sie die erforderlichen Unterlagen vor.
In einigen Städten und Gemeinden können Sie den verloren gegangenen Bewohnerparkausweis auch elektronisch neu ausstellen lassen. Erkundigen Sie sich bei Ihrer Stadt- oder Gemeindeverwaltung, welche Unterlagen Sie in diesem Fall übersenden müssen.
- Bescheid über die Bewilligung eines Bewohnerparkausweises
- bei Beantragung durch einen Vertreter
Es können ggf. weitere Unterlagen erforderlich sein.
Die Gültigkeit eines Bewohnerparkausweises ist zeitlich begrenzt.
Es fallen ggf. Gebühren an. Wenden Sie sich bitte an die zuständige Stelle.
allgemeine Leistungsklage
Erfragen Sie die Bearbeitungsdauer bei der zuständigen Behörde.