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Neuausstellung des Bewohnerparkausweises wegen Verlust beantragen
[Nr.99108001036001 ]

Neuausstellung des Bewohnerparkausweises wegen Verlust beantragen

Allgemeine Informationen

Sie können bei Verlust Ihres Bewohnerparkausweises die Neuausstellung beantragen.

Hinweise

Der Bewohnerparkausweis garantiert keinen festen Stellplatz.

Die Parkerlaubnis kann entweder nur zu bestimmten Zeiten oder rund um die Uhr gelten.

Zuständige Stelle

Untere Straßenverkehrsbehörde (Gemeinde oder Amt)

Verfahrensablauf

Gehen Sie am persönlich bei der zuständigen Stelle vorbei und legen Sie die erforderlichen Unterlagen vor.

In einigen Städten und Gemeinden können Sie den verloren gegangenen Bewohnerparkausweis auch elektronisch neu ausstellen lassen. Erkundigen Sie sich bei Ihrer Stadt- oder Gemeindeverwaltung, welche Unterlagen Sie in diesem Fall übersenden müssen.

Erforderliche Unterlagen

  • Bescheid über die Bewilligung eines Bewohnerparkausweises
  • bei Beantragung durch einen Vertreter
    • Vollmacht

 Es können ggf. weitere Unterlagen erforderlich sein.

Fristen

Die Gültigkeit eines Bewohnerparkausweises ist zeitlich begrenzt.

Kosten

Es fallen ggf. Gebühren an. Wenden Sie sich bitte an die zuständige Stelle.

Rechtsgrundlagen

Rechtsbehelf

allgemeine Leistungsklage

Bearbeitungsdauer

Erfragen Sie die Bearbeitungsdauer bei der zuständigen Behörde.

Dokumente und Formulare

Für Ihren Wohnort sind leider keine Dokumente oder Formulare verfügbar.