Seiteninhalt
03.09.2018

Wirtschaftspreis des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte 2018

Auf dem Sommerfest unseres Landkreises am 31.8.2018 in Basedow wurde der Wirtschaftspreis des Landkreises in den Kategorien „Attraktiver Arbeitgeber“, „Unternehmen – Innovation und Entwicklung“ und „Unternehmerpersönlichkeit“ verliehen. Darüber hinaus gab es einen Sonderpreis „Innovation und Entwicklung“.

Letzterer ging an „wir-sind-mueritzer.de – Antje Rußbüldt-Gest“ für den erfolgreichen Aufbau eines Regionalportals, das es in Reichweite und Bekanntheit sieben Jahre nach Gründung durchaus mit etablierten Medienhäusern aufnehmen kann, hieß es in der Begründung der Jury.
Die Ehrung in der Kategorie „Unternehmen – Innovation und Entwicklung“ ging an die Rinderallianz GmbH in Woldegk (unser Foto). Diese überzeugte mit der besonders konsequenten und nachhaltigen Entwicklung des Unternehmens durch auch innovative Ansätze in der Landwirtschaft in herausfordernden Zeiten.
Der Wirtschaftspreis in der Kategorie „Attraktiver Arbeitgeber“ wurde den Stadtwerken Neubrandenburg GmbH verliehen. Hier wurde insbesondere die herausragende Leistung des Unternehmens im Bereich der Ausbildung hervorgehoben, das von der Gewinnung der jungen Mitarbeiter über die gezielte Einbindung in das Unternehmen bis zur langfristigen Bindung durch zahlreiche Maßnahmen und Engagements reicht.
Als „Unternehmerpersönlichkeit“ des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte wurde 2018 Dieter Gelzer geehrt (Cargill Deutschland GmbH).